Osterfeuer Büren. Nach dem großen Erfolg in den beiden vergangenen Jahren, organisiert der Löschzug Büren der Freiwilligen Feuerwehr Büren auch in diesem Jahr wieder das Osterfeuer in der Kernstadt Büren.

  • Bueren

 

Büren: Am Ostersonntag, 27. März 2016 wird das Osterfeuer bereits zum dritten Mal unter der Organisation des Löschzuges Büren am oberen Bereich des Spielenweg entzündet.

Das Programm beginnt um 19.00 Uhr mit einer kurzen Andacht in der Sankt Nikolaus Pfarrkirche und dem Abholen des Osterlichtes (Entzünden der Fackeln mit der Flamme der Osterkerze) und anschließendem Fackelzug zum Abbrennplatz am Spielenweg.

Das Osterfeuer wird entzündet, sobald alle Teilnehmer des Fackelzuges den Abbrennplatz erreicht haben! Für das leibliche Wohl und eine kleine Stärkung ist gesorgt, die musikalische Begleitung erfolgt auch in diesem Jahr durch das Tambourkorps Büren.

Anlieferung von Strauch- und Baumschnitt für das Osterfeuer:Der Löschzug Büren nimmt gerne noch Strauch- und Baumschnitt als Brennmaterial für das Osterfeuer entgegen! Dieses kann am Samstag, 19. März 2016 von 10 Uhr bis 19 Uhr, sowie am Samstag, 26. März 2016 von 10 Uhr bis 15 Uhr am Abbrennplatz angeliefert werden! Achtung: Es wird ausschließlich Strauch- und Baumschnitt angenommen! Kein Wurzelholz, sowie keine Holzpaletten oder sonstiges Bau- und Restholz !

Bericht: Feuerwehr Büren