Kind in Astgabel eingeklemmt, Waldgebiet am Horner Hellweg.

  • Paderborn


Paderborn Neuenbeken: Um 10:50 Uhr wurde die Feuerwehr Paderborn zu einem Hilfeleistungseinsatz in das Waldgebiet am Horner Hellweg in Neuenbeken alarmiert.
Ein 5 jähriger Junge hatte sich beim Spielen im Wald das Knie in der Astgabel einer Buche eingeklemmt. Ohne technische Hilfe konnte das Knie nicht aus der eingeklemmten Stellung gelöst werden. Die beiden Bäume konnten von den Einsatzkräften mit Hilfe eines Luftdruckhebekissens auseinandergedrückt werden, so dass ausreichend Spiel geschaffen war um das Knie aus der Zwangslage zu lösen.
Der Junge blieb soweit unverletzt und wurde vorsorglich zur weiteren Nachkontrolle in ein Paderborner Krankenhaus transportiert.
Zu dem Einsatz wurde das Löschfahrzeug der Wache Nord, der Löschzug Neuenbeken, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Einsatzleitwagen entsandt.
 
Bericht:
Feuerwehr Paderborn